Leichter Rundwanderweg durch den Talkessel von Puchberg.
Beschreibung
Eine wunderschöne Wanderung im Talkessel von Puchberg, vorbei beim Wasserfall, der Burg Losenheim, durch die Au und über die Hubertuskapelle zum Ausgangspunkt zurück.
Startpunkt der Tour
Kreuzung Siebertweg / Wr. Neustädter Straße
Zielpunkt der Tour
Kreuzung Siebertweg / Wr. Neustädter Straße
Wegbeschreibung für: TV Naturfreunde Rundwanderweg
Start ist bei der Kreuzung Siebertweg/Wr. Neustädter Straße (beim Hotel Schneeberghof) - blaue Markierung bis in den sogenannten "Prater" - weiter der roten Markierung bis zum Wasserfall - weiter rot über den Römerweg und dann blau und wieder rot über die Schabrunst nach Losenheim - an der Burg vorbei und dann rechts über den Lärchkogel die rote Markierung nach Schneebergdörfl - danach gelben Markierung durch die Au nach Knipflitz und über die Hubertuskapelle bis zum Hengstbergweg - rechts der Straße bis zum Hinteren Hengstweg folgen - danach links in den Hinteren Hengstweg, links vorbei an der Galerie Voka, über die Gleise der Schneebergbahn bis zum Kirchenweg - den Kirchenweg entlang, vorbei an der Kirche zurück zum Ausgangspunkt.
Anfahrt
Auf der Südautobahn A2, Abfahrt Wr. Neustadt West, B26 Richtung Puchberg oder Südautobahn A2, Abfahrt Wöllersdorf, B21 Richtung Puchberg
Parken
Parkleitsystem und Parkplätze beim Tourismusbüro
Achtung: Kurzparkzone im Ortszentrum
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug bis nach Wr. Neustadt. Dann mit dem Regionalzug bis nach Puchberg am Schneeberg.
Direkter Ausflugszug am Wochenende von Wien: Abfahrt 8:41 Uhr ab Wien Hauptbahnhof nach Puchberg, zurück um 16:36 Uhr ab Puchberg
Mit dem Bus von Neunkirchen, Ternitz (Linie 350) und Pernitz (Linie 330) nach Puchberg.