Weingut Michael Bauer
Heuriger, Winzer merkenBeschreibung
Das Weingut Michael Bauer, gelegen in Mitterstockstall, ist ein Ort, an dem die Natur und der unverkennbare Ruf des Wiedehopfs über den Weingärten harmonieren. Der Winzer, bekannt für seinen Humor, hat den frechen Vogel mit dem rot-schwarzen Schopf auf die Etiketten seiner Weine gebracht.
Die Weine des Weinguts sind etwas Besonderes und bieten ein Erlebnis, das an einen Urlaub im Glas erinnert, einen Moment des Feierabends und des Genusses. Sie sind Weine, die ideal in Gesellschaft guter Freunde genossen werden können. Mit einer Auswahl, die von Grüner Veltliner Alte Reben über Schlossberg und Steinberg bis hin zu spritzigem Frizzante reicht, lässt das umfassende Sortiment keine Wünsche offen.
Seit 2019 ergänzt das neue Heurigengebäude mit seinem einladenden Ambiente die Weinqualität. Der lichtdurchflutete Holzbau bietet Platz für rund 90 Gäste im Innenraum und 70 weitere auf der Terrasse. Hier können die Weine verkostet und dazu klassische Heurigenspezialitäten wie Hauerjause, Schweinebraten, Speck vom Mangalitza-Schwein sowie vegetarische und vegane Gerichte genossen werden.